Neue Öffnungszeiten für Wertstoffhof Neuendorfer Anger

Potsdam, den 26.03.2021

Die STEP reagiert in Abstimmung mit der Landeshauptstadt Potsdam auf den gestiegenen Entsorgungsbedarf am Wertstoffhof Neuendorfer Anger: Ab April wird hier wieder eine Öffnungszeit am Wochenende angeboten. Das bedeutet, dass beginnend ab dem Dienstag nach Ostern, den 6. April 2021, künftig folgende Öffnungszeiten gelten:

Wert- und Schadstoffe können dann am Neuendorfer Anger 9 montags bis mittwochs in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr, donnerstags von 07:00 bis 13:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr abgegeben werden. Die erste Samstagsöffnung findet somit am 10. April 2021 statt, nach den Feiertagen. Freitags bleibt der Hof geschlossen, da in dieser Zeit das Schadstoffmobil im Stadtgebiet unterwegs ist. Die genauen Termine und Haltepunkte finden Sie unter: https://www.swp-potsdam.de/de/entsorgung/schadstoffe/schadstoffmobil/ .

Ein Hinweis zu Ostern:

Die Wertstoffhöfe der STEP sowie die Kompostierungsanlage Nedlitz bleiben am Ostersamstag (03. April 2021) geschlossen.

Zudem verschieben sich durch die Feiertage auch die Entsorgungstermine, in der kommenden Karwoche werden sie vorgezogen, nach Ostermontag nachgefahren. Achtung: Alle Behälter mit Leerungstermin am Montags, 29.03.21 werden bereits am Samstag, 27.03.21 angefahren. Bitte stellen Sie die Tonnen rechtzeitig zur Entsorgung bereit (bis 6 Uhr morgens).

Eine Übersicht aller Entsorgungsmöglichkeiten für Wert- und Schadstoffe in Potsdam finden Sie hier: