Neue Betrugsmasche mit Wasserproben im Haushalt

Potsdam, den 31.07.2012

Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender aktueller Betrugsmasche:

Von aufmerksamen Kunden wurde uns mitgeteilt, dass angebliche "Mitarbeiter der Wasserwerke" versuchen, in Privathaushalten Wasserproben zu entnehmen und diese vor Ort zu analysieren. Dazu wurden telefonisch Termine vereinbart.

Die EWP hat keine derartigen Untersuchungen beauftragt. Die Wasserqualität wird regelmäßig in den Wasserwerken und im Rohrnetz entsprechend der Trinkwasserverordnung kontrolliert. Das Potsdamer Trinkwasser entspricht in allen Parametern den Anforderungen der Trinkwasserverordnung. Ohne Bedenken kann das Trinkwasser täglich getrunken und für die Zubereitung von Speisen, zur Körperpflege und zur Reinigung im Haushalt verwendet werden.

Generell gilt folgender Hinweis: Mitarbeiter/innen der EWP oder im Auftrag der EWP arbeitender Firmen können sich grundsätzlich durch einen Firmenausweis legitimieren. Zahlungen an die EWP werden grundsätzlich nicht vor Ort beim Kunden abgewickelt.

Kunden, die sich unsicher sind, wenden sich bitte an unseren Kundenservice (Tel. 0331 / 661 - 3000) oder an die Havarienummer (Tel. 0331 / 661 - 2000).

Alles gelesen und Lust auf mehr?