Neue Corona-Regeln werden im blu umgesetzt: 2G in Familienbad und Sauna, im Sportbad weiter 3G

Potsdam, den 12.11.2021

Ab Montag, den 15. November 2021, gilt die neue Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg. Für die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) folgt daraus: Für die Bereiche blu familie und blu sauna sowie für die Badgastronomie im blu wird ab Montag entsprechend der neuen Verordnung die 2G-Regelung eingeführt. Im blu sport gilt wie bisher die 3G-Regel.

Die Nachweise erfolgen über die bekannten Apps (Corona-Warn-App, Luca-App und CovPass) oder über ausgedruckte Bescheinigungen. Sie werden an der Kasse des blu abgefragt. In den 2G-Bereichen entfällt die Masken- und Abstandspflicht. Besucher aus dem 2G-Bereich dürfen in das blu sport mit 3G entsprechend des Tarifes übertreten, umgekehrt ist dies nicht möglich.

Es sind keine Online-Reservierungen für die 2G-Bereiche mehr nötig und möglich, die bisher online gekauften Tickets behalten aber ihre Gültigkeit. Es sind im blu familie und im blu sauna wieder alle Tarife verfügbar.

Es entfallen die Zeitfenster im blu familie. Außerdem werden die Öffnungszeiten des blu familie wieder erweitert. Es macht montags bis freitags wieder bereits ab 10.00 Uhr auf und damit zwei Stunden früher.

Im blu sport gilt weiterhin die 3G-Regel mit Online-Reservierung und mit Zeitfenstern.

Für beide Bereiche (3G/2G) gelten Kontingente, wobei die Besucherzahl in den 2G-Bereichen aufgestockt werden konnte.

Im Namen der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP)