Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Neue Dienstkleidung bei Bus, Straßenbahn, Fähre und Service

Potsdam, den 19.11.2014

In neuer, einheitlicher Dienstkleidung sind ab sofort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH unterwegs. Die neue, in dezentem Grau gehaltene Dienstkleidung löst eine 15 Jahre alte Kleidungskollektion bei der ViP ab. Ausgestattet wurden die Mitarbeiter im Fahrdienst und Kundendienst.

Die Geschäftsführer der ViP, Martin Grießner und Oliver Glaser, sind angetan vom neuen Design: „Passend zum 20-jährigen Bestehen der ViP haben wir unser optisches Erscheinungsbild aufgefrischt und vereinheitlicht. Fahrpersonal und Kundendienstmitarbeiter tragen nun das gleiche Design, was zur besseren Erkennbarkeit aller Mitarbeiter und zum guten Image betragen wird. Wir hoffen, dass die neue Kleidung von unseren Kunden gut angenommen wird.“

Im September 2014 hatte die Einkleidung der Fahrdienst- und Kundendienstmitarbeiter begonnen. In den vergangenen Wochen erhielten sie ihre Grundausstattungen, Damit diese nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt, wurde zuvor Maß genommen.

Der Hersteller der Imagekleidung ist die Firma Dinovo Bekleidungskonzepte GmbH aus Hagen. Der Entscheidung für diesen Lieferanten war ein längerer Auswahlprozess im Jahr 2013 vorausgegangen. Insgesamt sechs Bekleidungs-Unternehmen stellten der ViP ihre Kollektionen vor. Drei davon kamen in die engere Auswahl und wurden anschließend ausgiebig getestet.

Kriterien waren neben der Qualität und dem Tragekomfort auch die Pflegeeigenschaften der jeweiligen Kleidungsstücke. Die zehn Testträger, drei Frauen und sieben Männer, hatten auf Bewertungsbögen ihre Eindrücke über den Tragekomfort, die Beanspruchbarkeit und die Pflegeeigenschaften der Kleidung dokumentiert.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?