Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Neue Geschäftsführung der STEP nahm die Arbeit auf

Potsdam, den 02.03.2015

Heute nahm Dr. Burkhardt Greiff seine Arbeit als neuer Geschäftsführer der Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP) auf. Er bildet gemeinsam mit Enrico Munder, der seit 2004 Geschäftsführer ist, die neue Doppelspitze der STEP. Die Einführung erfolgte durch den Stadtwerke-Geschäftsführer, Wilfried Böhme, und den Geschäftsführer der REMONDIS GmbH Co. KG, Stephan Tschentscher, im Beisein der STEP-Aufsichtsratsvorsitzenden, Elona Müller-Preinesberger. Zuvor wurde Holger Neumann aus der STEP-Geschäftsführung feierlich verabschiedet.

Wilfried Böhme sagte: „Vor der STEP liegen nicht nur anspruchsvolle Aufgaben, die sich aus den Erfordernissen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes ergeben, sondern auch große wirtschaftliche Chancen. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Potsdam treiben wir die Einführung der Biotonne voran. Für die STEP steht als Ziel die künftige Verwertung des anfallenden Biomülls in einer eigenen Vergärungsanlage. Hierfür laufen die Planungen. Im Servicebereich ist der zentrale Wertstoffhof das größte Projekt, das in diesem Jahr baulich umgesetzt werden soll. Einer Steigerung der internen Effizienz dient zudem die in den kommenden Jahren zu bewältigende Umgestaltung des STEP-Betriebshofes während des laufenden Betriebes. Für all diese Projekte wünsche ich der neuen Doppelspitze der STEP viel Erfolg“

Dr. Burkhardt Greiff war als Mitglied der REMONDIS-Geschäftsleitung Region Ost seit 2006 – mit kurzen Unterbrechungen – Aufsichtsratsmitglied der STEP. Herr Dr. Greiff ist 54 Jahre alt. Bereits seit 1992 ist er für die REMONDIS GmbH Co. KG tätig, seit dem Jahr 2000 mit Positionen in der Geschäftsleitung. Seit 2005 hält die REMONDIS Kommunale Dienste GmbH als privater Mitgesellschafter einen Anteil von 49 Prozent an der STEP, während die Stadtwerke 51 Prozent halten.

Enrico Munder, Elona Müller-Preinesberger, Burkhardt Greiff (v.l.n.r.) Foto: Stadtwerke Potsdam (JPG, 150 KB)

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?