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Neue Masche bei Haustürgeschäften (mit Update vom 19.12.2019)

Potsdam, den 16.12.2019

Potsdam, den 19. Dezember 2019

Update zur Pressemitteilung: Neue Masche bei Haustürgeschäften

Die in der Pressemitteilung 101/2019 genannten Haustürgeschäfte gehen weiter. Mittlerweile hat die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) Kenntnis davon, dass es mehr als 80 Fälle gab. Mehrere eidesstattliche Versicherungen von Kunden über falsche Angaben seitens der Werber liegen bereits vor. Die Vattenfall Europe Sales GmbH hat auf die Angebote der EWP für eine gütliche Einigung trotz Setzung einer Nachfrist nicht reagiert. Die EWP hat nunmehr einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt.

Pressemitteilung vom 16.12.2019

Vor einigen Tagen wurden wir von Kunden über eine neue Masche bei Haustürgeschäften informiert. Kunden werden von Vertretern der Vattenfall Europe Sales GmbH an der Haustür mit falschen Aussagen unlauter abgeworben. So wurde behauptet, Vattenfall übernimmt die Kunden der Energie und Wasser Potsdam (EWP). Das ist schlicht falsch! Rechtliche Schritte wurden seitens der EWP eingeleitet.

Die EWP rät ihren Kunden, keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Vertragsnummer, Zählernummer oder auch Zählerstände preiszugeben und insbesondere keine Zahlungen jedweder Art zu leisten. Lassen Sie sich bitte den Firmenausweis zeigen! EWP-Mitarbeiter können sich immer ausweisen und kommen nicht unangemeldet.

Als ihr Energiepartner vor Ort empfehlen wir zudem, nichts unter Zeitdruck zu unterschreiben oder am Telefon abzuschließen. Kunden, die an der „Haustür“ einen Vertrag unterschrieben haben, haben die Möglichkeit, innerhalb einer Frist von 14 Tagen diesem Vertrag schriftlich zu widersprechen.

Gern unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum WilhelmGalerie, Charlottenstraße 42, dabei. Wir sind auch telefonisch unter (0331) 6 61 30 00 sowie unter kundenservice@ewp-potsdam.de erreichbar. Hier können Sie uns bitte auch derartige Haustürbesuche melden, wenn Sie keinen Vertrag unterschrieben haben.

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