Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Niemeyer-Freizeitbad am Brauhausberg: Kock & Lünz erhält den Auftrag

Potsdam, den 30.06.2005

Das Architektur- und Ingenieurbüro Kock & Lünz erhält den Auftrag für die Planungsleistungen, die sich an die Entwurfsplanungen von Oscar Niemeyer für das Freizeitbad Am Brauhausberg anschließen. Das Architekturbüro war nach einem europaweiten Vergabeverfahren bereits Anfang Mai 2005 ausgewählt worden. Am 30. Juni 2005 konnte nun auch der Vertrag abgeschlossen werden.

Dies war möglich geworden, weil weitere Unternehmen, die die Vergabeentscheidung in einem Nachprüfungsverfahren überprüfen lassen wollten, ihre Nachprüfungsanträge zurückgenommen haben. Während des laufenden Nachprüfungsverfahrens durfte der Vertrag nicht abgeschlossen werden, mit Rücknahme der Anträge ist dieses Verbot entfallen.

Das Projekt Freizeitbad Am Brauhausberg wird damit nunmehr in die nächste Planungsphase treten, ohne dass es aufgrund der früheren Streitigkeiten zu weiteren Zeitverzögerungen kommen kann. Den Stadtwerken steht dafür ein Team zur Verfügung, dass für die Planungsleistungen herausragende Expertise mit sich bringt.

Kock & Lünz, bekannt durch das Potsdamer VW Design Center, kann bei den Planungsleistungen zusätzlich zu eigenen Erfahrungen auf die Expertise der Büros Dr. Krieger Architekten und Ingenieure und pbr Planungsbüro Rohling AG - zwei der Unternehmen, die das Nachprüfungsverfahren eingeleitet hatten - zurückgreifen.

Mit der Beauftragung der Planungsleistungen ist ein Meilenstein für das neue Freizeitbad Am Brauhausberg gesetzt. Die Stadtwerke sind optimistisch, dass auf dieser Grundlage gewährleistet ist, dass das Projekt zeitgerecht fertiggestellt werden kann, so dass Potsdam im Jahr 2007 das Niemeyer-Bad präsentieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Pressesprecher
Stefan Klotz

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?