Planmäßige Arbeiten der EWP an Fernwärmeleitungen

Potsdam, den 18.08.2015

Update vom 18.08.2015

• Im Zusammenhang mit einer Baumaßnahme an der Fernwärmeleitung auf dem Luisenplatz/Zimmerstraße für den Anschluss einer neuen Leitung für die Objekte in der Zimmerstraße muss die Energie und Wasser Potsdam (EWP) die Fernwärmeversorgung für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung am Mittwoch, den 02. September 2015, 00.00 Uhr bis 22.00 Uhr unterbrechen. Betroffen von dieser Fernwärmeunterbrechung sind folgende Straßen:
    - Allee nach Sanssouci 1,3,3,8
    - Luisenplatz 1,2,5,6,7,8,9
    - Schopenhauerstraße 35,36,40-44
    - Zeppelinstraße 1,3,189 und
    -Zimmerstraße 15

Update vom 10.08.2015

• Im Zusammenhang mit einer Baumaßnahmen an der Fernwärmeleitung in der Georg-Hermann-Allee für den Anschluss einer neuen Leitung für die Objekte in der „Esplanade“ muss die Energie und Wasser Potsdam (EWP) die Fernwärmeversorgung für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung am Dienstag, den 18. August 2015, 05.00 Uhr bis 19:00 Uhr unterbrechen. Betroffen von dieser Fernwärmeunterbrechung sind folgende Straßen:
    Am Golfplatz 30-35, Bienenwinkel 2-32, Bruno-Taut-Straße 1-12, Erich-Arndt-Straße 1, Friedrich-Klausing-Straße 2-20, Fritz-von-der-Lacken-Straße 1-16, Georg-Hermann Allee 145, Graf-von-Schwerin-Straße 1-36, Nedlitzer Holz 1-17, Peter-Huchel-Straße 1, Viereckremise 1-9,18-22 und 30

Meldung vom 28.07.2015

• An einer Fernwärmeleitung in der Breite Straße/ Ecke Schopenhauerstraße finden im August Umverlegungsarbeiten im Rahmen einer Baufeldfreimachung für ein Wohn- und Geschäftshaus in der Nähe der Markthalle statt. Dafür muss die Energie und Wasser Potsdam (EWP) kurzzeitig die Fernwärmeversorgung für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung von Donnerstag, den 06. August 2015, 00.00 Uhr bis Freitag, den 07. August 2014, 03.00 Uhr unterbrechen. Betroffen von dieser Fernwärmeunterbrechung sind folgende Straßen:
    • Dortustraße 37 bis 45 A, Breite Straße 8 bis 24 (gerade Hausnummern), Kiezstraße 4-23.
  • Für planmäßige Arbeiten am Fernwärmesystem im Sammelkanal Stern unterbricht die EWP am Dienstag 11. August 2015, 05.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Fernwärmeversorgung für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung in folgenden Objekten:
    • Niels-Bohr-Ring 1- 36, Galileistraße 41 - 89, Galileistraße 16 u. 18, Otto-Hahn-Ring 1 - 41, Max-Born-Straße 1 - 26, Gaußstraße 1 - 61, Jagdhausstraße 24 u. 27, Otto-Haseloff-Straße 14/15, Waldhornweg 48/49, Wildeberstraße 1 - 10 u. 13.
  • Im Rahmen der Baufeldfreimachung für einen Einkaufsmarkt muss eine Fernwärmeleitung in der Hebbelstraße / Ecke Gutenbergstraße umverlegt werden. Deshalb muss die EWP die Fernwärmeversorgung für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung von Mittwoch, den 26. August 2015, 00.00 Uhr bis Donnerstag, den 27. August 2014, 02.00 Uhrunterbrechen. Betroffen von dieser Fernwärmeunterbrechung sind folgende Straßen:
    • Gutenbergstraße 61, 62, 63, 64 und 65, Charlottenstraße 72 (Ärztehaus in der Hebbelstraße, Haus 6).

Die EWP möchte ihre Kundinnen und Kunden auch in Zukunft sicher mit Wärme und Warmwasser versorgen. Um die Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten, werden die Leitungsarbeiten in der heizfreien Zeit im Sommer durchgeführt. Die EWP bittet ihre Kundinnen und Kunden dafür um Verständnis.