Premiere am Brauhausberg: Erste Potsdamer Bäder-Filmnacht

Potsdam, den 03.11.2006

Eine Premiere erwartet Sie am 10. und 11. November 2006. Das Bad Am Brauhausberg wird sich für zwei Abende in einen riesigen Kinosaal verwandeln. Besucher können das Kino-Event der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) aus ihrer eigenen Perspektive erleben - ob vom Wasser oder von der Tribüne aus. Schwimmende Kinosessel sowie andere schwimmende Elemente stehen für Sie frei zur Verfügung.

Beide Veranstaltungstage sind Warmbadetage, was eine Wassertemperatur nahe der 30°C garantiert. Für das leibliche Wohl wird das hauseigene Bistro mit reichhaltigem Angebot sorgen. Die gezeigten Filme sind passend zur Location ausgesucht: Am Freitagabend wartet auf Sie mit dem Film "Blue Crush" ein echtes Surf-Movie von der hawaiianischen Küste. Am Sonnabend wird der Film "Ice Age 2" das Becken des Brauhausberges für sich einnehmen. Die drei Hauptfiguren dieses Trickfilms kämpfen mit einer rapide schmelzenden Eiswelt und einer gigantischen Flut.

"Blue Crush" am 10. November 2006 um 22.00 Uhr
"Ice Age 2" am 11. November 2006 um 18.00 Uhr

Eintrittspreise pro Abend (Zutritt zum Bad inkl. Kinovorführung): 5,00 Euro; ermäßigt 3,50 Euro. Für die Bäder-Filmnacht sind ab Montag Voranmeldungen unter der Telefonnummer 661 98 50 möglich. Die Eintrittskarten erhalten Sie am Veranstaltungstag im Bad Am Brauhausberg. Am Mittwoch verlost die Bäderlandschaft Potsdam GmbH unter den Anrufern 5 x 2 Freikarten. Rufen Sie dazu zwischen 14:00 und 15:00 Uhr an!

Einlass für die Filmnacht ist jeweils 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Weitere 15 Minuten davor endet der normale Badebetrieb. Für den Film ¿Blue Crush¿ gilt FSK 14. Am günstigsten lässt sich das Bad Am Brauhausberg mit den Straßenbahnen und Bussen der ViP erreichen (Haltestelle Hauptbahnhof). Parkplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.stadtwerke-potsdam.de