Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Presseecho auf Niemeyer-Bad in zehn Ländern auf drei Kontinenten

Potsdam, den 11.07.2005

Der Entwurf von Oscar Niemeyer für das Freizeitbad hat ein Medienecho verursacht, das weit über die Grenzen von Potsdam, Brandenburg und Deutschland reicht. Dies haben Internetrecherchen der Stadtwerke ergeben. Danach gab es Veröffentlichungen auf drei Kontinenten, in den Online-Ausgaben verschiedener Zeitungen und in Internetportalen. Viele Artikel zeigten die Entwurfsgrafik.

In Europa konnten Leser aus Frankreich (z.B. AFP, l' Humanité), Italien ("professioneArchitetto"), Spanien ("Terra") von dem Projekt erfahren. Auf dem afrikanischen Kontinent war dies in Marokko und Südafrika ("Independent") so. Auch den Internetredakteuren der deutschen Botschaft in Washington war das Projekt eine Meldung wert. Zuvor hatte schon die "New York Times" darüber berichtet. Ein sehr umfangreiches Echo auf den Entwurf des Brasilianers gab es auch erwartungsgemäß in Südamerika. Brasilien ("Estadao de Sao Paolo"), Argentinien ("La Nacion"), Chile ("El Mercurio") und Mexiko ("Notimex").

Mit freundlichen Grüßen

Pressesprecher
Stefan Klotz

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?