Reparaturen im Fernwärmenetz und im Heizkraftwerk Potsdam-Süd

Potsdam, den 26.05.2010

Vom 12. bis 16. Juni 2010 sind größere Revisionsarbeiten im Heizkraftwerk (HKW) Potsdam-Süd sowie Reparaturarbeiten im Fernwärmenetz geplant: Im HKW kommt es wegen Arbeiten an zwei zentralen Bauteilen, dem Speisewasserbehälter und dem Netzwasserspeicher, zu einem Totalstillstand. Für die Arbeiten an Fernwärmeleitungen und unterirdischen Bauwerken müssen große Leitungsabschnitte des Potsdamer Fernwärmenetzes entleert werden.

Im Rahmen der Arbeiten muss die Fernwärme- und Warmwasserversorgung vom 14. Juni 2010, 0:00 Uhr, bis 16. Juni 2010, 6:00 Uhr, für folgende Gebiete unterbrochen werden: Wohngebiete Gluckstraße, Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld, Sterncenter/ Sternplaza, Industriegebiet Rehbrücke, Wohngebiet Waldstadt 1 und 2, Euromedien, Babelsberg. In den übrigen Stadtteilen kann es zu geringfügigen Beeinträchtigungen der Fernwärme- und Warmwasserversorgung kommen. Erste Arbeiten beginnen jedoch an den höheren Punkten im Netz schon während der Entleerung.

Wir bitten unsere Kunden, die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Solche Maßnahmen dienen der Erhaltung der Versorgungssicherheit und werden vorzugsweise in den Sommermonaten durchgeführt.