Ihr Ansprechpartner

Energie und Wasser Potsdam Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Rohrbruch in der Schopenhauerstraße

Potsdam, den 01.07.2014

Am Montagabend kam es zum Rohrbruch einer Abwasserdruckleitung in der Schopenhauerstraße zwischen Hegelallee und Luisenplatz. Auswirkungen auf die Abwasserentsorgung konnte die Energie und Wasser Potsdam (EWP) durch Umstellungen im Kanalnetz vermeiden.

Jedoch führt die Schadensbeseitigung zu vorübergehenden Verkehrseinschränkungen in diesem Bereich. In der Schopenhauerstraße steht pro Richtung nur jeweils eine statt zwei Fahrspuren zu Verfügung.

Die Reparatur des Rohrbruchs wird voraussichtlich bis Anfang nächster Woche andauern. Die Fertigstellung der Straßenoberfläche durch eine beauftragte Tiefbaufirma und damit die Aufhebung der halbseitigen Sperrung wird anschließend erfolgen.

Die EWP bittet die Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Schulz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 91 10
Mail
stefan.schulz@swp-potsdam.de

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?