Rohrnetzspülungen in drei Ortsteilen des EWP-Trinkwasserversorgungsgebietes

Potsdam, den 25.08.2006

Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität bei den Kunden werden im September und Oktober in Geltow, Grube und Golm Rohrnetzspülungen durch die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) durchgeführt.

In diesem Zeitraum ist mit Eintrübungen des Trinkwassers in den betroffenen Straßenabschnitten zu rechnen, die aber keine Gesundheitsgefährdungen bewirken. Ebenso können Druckminderungen im Rohrnetz auftreten. Unmittelbar an die Wasserleitung angeschlossene Maschinen und Wäschereianlagen, Badeöfen, Geschirrspüler und Warmwasseraufbereitungsanlagen sind während der Spülzeit nur unter ständiger Aufsicht zu benutzen. Filter, Wasseraufbereitungsanlagen und ähnliche Einrichtungen sind zu kontrollieren.

Des Weiteren werden sämtliche Kunden der zu spülenden Straßenabschnitte durch Mitarbeiter der EWP mit Handzetteln informiert. In Abhängigkeit von unvorhersehbaren Ereignissen können sich Änderungen im Spülablauf ergeben. Diese Veränderungen werden den Kunden rechtzeitig bekannt gegeben. Die EWP bittet alle betroffenen Bürger um Verständnis.

Tel. 0331 / 661 - 2000

Termine: