Saisoneröffnung der Strandbäder am 01. Mai 2016

Potsdam, den 20.04.2016

Mit einem Familienfest im „Stadtbad Park Babelsberg“ startet die Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) am Sonntag, dem 01. Mai 2016, in die diesjährige Strandbadsaison. Die Gäste erwartet ab 10.00 Uhr Spiel, Spaß und gute Laune. Für die jüngsten Badegäste gibt es „Zorbingbälle“, mit denen man in einem Pool über das Wasser laufen kann, sowie eine Hüpfburg, Kinderschminken, Seifenblasen und verschiedene Spielangebote. Für das leibliche Wohl und Musik ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt zur Saisoneröffnungsfeier ist frei.

Das „Stadtbad Park Babelsberg“ am Ufer des Tiefen Sees ist in eine der schönsten Parkanlagen Potsdams eingebettet. Die neuen Attraktionen der Saison sind neue Tretboote und weitere rustikale Bänke auf dem Gelände. Die Wasserrutsche, das Beachvolleyballfeld, viele Spiel- und Klettergeräte sowie schattige Plätze unter historischen Bäumen und Strohschirmen sorgen seit Jahren dafür, dass das Stadtbad eines der beliebtesten Bäder der Region ist.

Auch das „Waldbad Templin“ erwartet ab dem am 01. Mai 2016 die Badegäste. Es bietet ab dieser Saison eine neue Spiellandschaft zum Klettern mit Rutsche und Schaukeln sowie neue Sitzgruppen auf dem Gelände für groß und klein. Zum Publikumsmagneten machen es die Großrutsche mit automatischer Zeitmessung, die Fahrt auf der Spaßbanane, der Badeteich für die ganz Kleinen sowie die Wakeboardanlage für die ganz Mutigen.

Beide Bäder bieten den Verleih von Tretbooten, Strandkörben und Strandliegen sowie diverse Spielgeräte. Die Gastronomie vor Ort rundet den Strandbadtag ab, unsere Schwimmmeister sorgen für die Sicherheit.

Geplante weitere Veranstaltungstermine:
Datum Uhrzeit Veranstaltung Strandbad

01.06.2016 ab 09.00 Uhr Weltkindertag Babelsberg
18.07.2016 09.00-15.00 Uhr Schuljahresendparty Templin
29.07.2016 ab 12.00 Uhr 3. Potsdamer Wasserrutschmeisterschaft Templin
28.08.2016 ab 14.00 Uhr Neptunfest Templin

Öffnungszeiten:

„Stadtbad Park Babelsberg“, Am Babelsberger Park 2, 14482 Potsdam
Hauptsaison (15. Mai bis 31. August): täglich von 09.00 bis 20.00 Uhr,
Nebensaison (26. April bis 14. Mai und 01. September bis 15. September): täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr

„Waldbad Templin“ ,Templiner Straße 110, 14473 Potsdam
Hauptsaison: täglich von 09.00 bis 20.00 Uhr, in den Sommerferien freitags von 09:00 bis 22:00 Uhr