Service der EWP erreicht in unabhängigem Test Platz 8 von 108

Potsdam, den 09.07.2008

Den Kunden der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) wird ein guter Service geboten. Dies hat eine unabhängige Untersuchung der Verbraucherzeitschrift "Guter Rat" (Heft 7/2008) ergeben. Das Blatt testete den Kundendienst von insgesamt 108 Stromanbietern. Die EWP landete unter den Besten. Die guten Leistungen reichten für einen 8. Platz und die Note 2.

Geprüft wurden insbesondere die Telefonhotline, der Online-Service sowie die allgemeine Beratungsqualität. Bei der Telefonhotline waren Erreichbarkeit zum Ortstarif und Beratungskompetenz wichtige Testkriterien. Der EWP-Internetauftritt enthält mit Energiespartipps, der zeitsparenden Online-Zählerstandsmeldung sowie dem kostenlosen Verleih von Energiesparmessgeräten Servicefunktionen, die den Testern des Verbrauchermagazins wichtig waren. Insgesamt waren bei dem Test von "Guter Rat" 210 Punkte möglich. Sieger wurden die Stadtwerke München mit 190 Punkten. Die EWP erreichte 173 Punkte.