Stadtwerkefest: Auswirkungen der aktuellen Wettersituation

Potsdam, den 29.06.2017

Im heutigen Tagesverlauf gab es ein Starkregenereignis in Potsdam. In der Folge haben die Stadtwerke Potsdam und ihre Dienstleister durch die niedergegangenen Wassermassen derzeit erhebliche Probleme im Neuen Lustgarten, dem Veranstaltungsplatz des Stadtwerkefestes. Die rund 6.500 Stühle können wegen des durchgeweichten Bodens derzeit noch nicht auf dem Veranstaltungsgelände aufgestellt werden. Die Wetterprognosen kündigen zudem mögliche weitere Starkregenereignisse in der Nacht zu morgen an.

Daraus leitet sich aktuell folgende Schlussfolgerung ab: Über die Durchführung des Klassikabendes am morgigen Freitag, dem 30. Juni 2017, kann erst morgen früh gegen 8:00 Uhr entschieden werden. Wenn die für die Bestuhlung vorgesehene Fläche morgen früh noch unter Wasser steht, wird es schwierig bis unmöglich, die 6.500 Stühle bis zum Abend aufzustellen. Unter Umständen muss das Konzert ganz oder teilweise im Stehen genossen werden.

Wir werden zeitnah informieren.