STEP entwickelt neue "Dog-Station"

Potsdam, den 09.09.2008

Die Stadtentsorgung Potsdam (STEP) hat gemeinsam mit der DRK Behindertenwerkstätten Potsdam gGmbH neue Hundetoiletten entwickelt. Auch dies ist ein Beitrag des Stadtwerke-Unternehmens zu der Aktion "Mehr Service für Potsdam - sicher, sauber, lebenswert.". Die neuen Hundetoiletten werden in der Behindertenwerkstatt in Potsdam-Babelsberg hergestellt und durch die Stadtentsorgung Potsdam GmbH, STEP, eingesetzt und vertrieben. "Diese neuen Modelle werden nach und nach die bisher bekannten in Potsdam ergänzen", so Enrico Munder, Geschäftsführer der STEP.

Bereits seit vielen Jahren lässt die STEP die Papiertüten für die bisherigen Modelle in Babelsberg bei der gemeinnützigen GmbH produzieren. "Bei der Entwicklung der neuen Hundetoiletten war uns wichtig, dass die Kosten der hier produzierten Toiletten nicht über den üblichen Marktpreisen liegen. So können einerseits bereits wir etwas für die Umsätze der Werkstätten tun - andererseits freuen wir uns, dass die Werkstätten nunmehr einen neuen Markt erschlossen haben."

Das Babelsberger Unternehmen Kirsch & Drechsler wird die erste Hundetoilette sponsern.

"Als Unternehmen verschönern wir mit Sanierungen seit nunmehr 18 Jahren den Stadtteil Babelsberg. Vor diesem Hintergrund finden wir es nur konsequent, dass wir auch unseren Beitrag zur Bereinigung der Hinterlassenschaften von Hunden leisten." begründet Wolfhard Kirsch die Spende seines Unternehmens. "Zumal das Geld auch noch einer sehr sinnvollen Einrichtung hier in Babelsberg zu Gute kommt." ergänzt Michael Drechsler.

Diese gespendete "Dog-Station" wurde heute in der Großbeerenstraße 62 angebracht. "Wir werden alle gespendeten Toiletten mit dem Namen des jeweiligen Spenders beschriften", so Enrico Munder. Die STEP hofft, auf diese Weise weitere Spender gewinnen zu können.

Alles gelesen und Lust auf mehr?