Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Stromkunden werden von der EWP ersatzversorgt

Potsdam, den 19.04.2013

Die EWP übernimmt für die insolventen Stromlieferanten FlexStrom AG, Optimal-Grün GmbH und Löwenzahn Energie GmbH die Belieferung der Kunden im Rahmen der Ersatzversorgung ab dem 19. April 2013.

Im Fall der Insolvenz eines Stromlieferanten ist die Versorgung der betroffenen Kunden mit Strom durch das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) geregelt. Demnach werden betroffenen Kunden ohne Unterbrechung durch den örtlichen Grundversorger im Rahmen der so genannten Ersatzversorgung weiterversorgt.

Die rund 1.200 betroffenen Potsdamer Stromkunden der FlexStrom AG, Optimal-Grün GmbH und Löwenzahn Energie GmbH werden durch die Energie und Wasser Potsdam GmbH, die Grundversorger im Potsdamer Netzgebiet ist, in die Ersatzversorgung übernommen und schnellstmöglich per Post informiert. Dies bedeutet eine gleich hohe Versorgungssicherheit wie bei allen anderen EWP-Kunden.

Unter www.ewp-potsdam.de sind Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Ersatzversorgung abrufbar. Betroffene Kunden können sich außerdem per Mail an folgende Adresse wenden ersatzversorgung@ewp-potsdam.de