Unfall zweier Straßenbahnen der ViP

Potsdam, den 25.04.2013

Zu einem Unfall zwischen zwei Straßenbahnen der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH ist es heute Nachmittag um 16:20 Uhr zwischen Platz der Einheit / West und Alter Markt gekommen. Durch den Unfall entstand Sachschaden, Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Ein Tatra-Zug der Linie 99, der aus Babelsberg in Richtung in Richtung Alter Markt unterwegs war, wurde von einem weiteren Tatra-Zug der Linie 99, der aus Richtung Alter Markt kam, berührt. Dabei entgleiste einer der beiden in Doppeltraktion fahrenden Züge.

Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Zu Beschädigungen an der Oberleitung oder an Signalmasten ist es nicht gekommen. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, dauern noch an.

Die Linien aus dem Potsdamer Norden, von der Glienicker Brücke und aus Babelsberg wenden am Platz der Einheit, die Linien aus dem Süden am Hauptbahnhof. Zwischen Platz der Einheit und Hauptbahnhof wird Schienenersatzverkehr gefahren. Mit der Wiederaufnahme des durchgehenden Straßenbahnverkehrs wird heute nicht vor 20:00 Uhr gerechnet.