ViP übergibt Kundenzentrum Babelsberg an Service-Agentur

Potsdam, den 20.08.2014

Ab dem 1. September 2014 wird die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH das Kundenbüro in der Rudolf-Breitscheid-Str. 29 nicht mehr selbst betreiben, sondern an einen Agenturisten übergeben. Die ViP hat nach längerer Suche mit den Einzelhändler Clavis einen zuverlässigen Partner gefunden, der über mehrjährige Erfahrungen als Verkaufsagentur für ViP verfügt. Die Firma Clavis wird die Betreuung und Bedienung der Babelsberger Kunden im Sinne der ViP fortführen.

Ab dem 1. September 2014 verbessern sich die Öffnungszeiten für unsere Kunden erheblich. Von Montags bis Freitag wird das Agenturteam von 7:00 bis 19:00 Uhr für die Fahrgäste da sein. Somit kann täglich vier Stunden länger auf das ViP-Angebot zurückgegriffen werden. Und war es bisher nicht möglich am Samstag Tickets zu erwerben, kann dies dann von 7:00 bis 14:00 Uhr geschehen. Auch zukünftig werden die Babelsberger Fahrgäste ein breites Service Angebot in Anspruch nehmen können. Ob ein Fahrausweis gekauft, ein Abonnementsantrag abgegeben oder Fahrplanauskünfte gewünscht werden, all das wird auch zukünftig geboten.

Auch Müll- und Restabfallsäcke werden im Angebot enthalten sein. Die Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes ist jedoch nicht mehr möglich. Zudem besteht zukünftig die Möglichkeit, den Lotto-Schein abzugeben, Zeitschriften zu erwerben oder Tabakwaren zu kaufen.

Das Fundbüro wird zukünftig in der Geschäftsstelle der ViP, in der Fritz-Zubeil-Str. 96 angesiedelt. Dort werden die Fundstücke zwei Tage aufbewahrt, bevor sie ins Städtische Fundbüro übergeben werden. Die entsprechenden Informationen zu Fundsachen erhalten Fahrgäste auch weiterhin in den Kundenbüros der ViP oder unter der Telefon-Nummer 0331/6614 555.

Persönlich kann das Fundbüro (ab dem 25.08.2014) zu folgenden Zeiten aufgesucht werden:

Montag – Donnerstag: 9:30 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Alle weiteren Informationen finden Sie auch unter www.vip-potsdam.de

Für die Umwandlung des Kundenzentrum Babelsberg in die Service-Agentur Clavis werden die Räumlichkeiten ab dem 25. August 2014 für eine Woche geschlossen. Danach steht unseren Fahrgästen in Babelsberg, das ViP-Angebot in neuer Form zur Verfügung.