ViP-Erlebnisticket zur Potsdamer Erlebnisnacht

Potsdam, den 19.07.2011

Speziell zur Erlebnisnacht gibt es auch in diesem Jahr das ViP-Erlebnisticket - ein besonderes Ticketangebot der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH. Der Einzelfahrausweis gilt im gesamten Potsdamer Stadtgebiet (Zone AB) am 30. Juli 2011 als Tageskarte - Erlebnisfahrt statt Parkplatzsuche in der Potsdamer Innenstadt. Kinder bis 15 Jahre fahren frei.

Im Rahmen der Potsdamer Erlebnisnacht weitet die ViP das Angebot im Straßenbahnverkehr aus, um auch eine unbeschwerte Heimfahrt von der Erlebnisnacht zu ermöglichen: die Tramlinien 91 und 92 fahren bis 2.00 Uhr alle 20 Minuten, die Tram 96 verkehrt bis 22.00 Uhr.

Aufgrund der Sperrung der Friedrich-Ebert-Str. am Samstag, 30.07.2011, ca. 14.00 - 1.30 Uhr, muss der Straßenbahnverkehr unterbrochen und die Buslinien umgeleitet werden:

- Bus-Ersatzverkehr für die Tramlinien 92 und 96 zwischen Kirschallee/Viereckremise und Platz der Einheit, dabei können die Haltestellen Hannes-Meyer-Str., Puschkinallee, Brandenburger Str. und Nauener Tor jeweils in beiden Richtungen nicht bedient werden

- die Buslinien 638, 639 und 695 werden zwischen Platz der Einheit und Rathaus über Hebbelstr. umgeleitet

- Ersatzverkehr und umgeleitete Busse halten an der Ersatzhaltestelle Kurfürstenstr./F.-Ebert-Str. sowie an den planmäßigen Haltestellen Bassinplatz und Hebbelstr.

Die Nachtbuslinien N15 und N17 fahren wieder planmäßig durch die Friedrich-Ebert-Str.

Mehr Infos zum Erlebnisticket unter www.vip-potsdam.de oder telefonisch unter Tel. 0331 / 661 4275.