ViP-Glühweinexpress rollt wieder

Potsdam, den 17.11.2015

Glühwein in der Straßenbahn? Diesem sonst verbotenen Genuss kann man sich auch in diesem Jahr wieder hingeben. An den ersten drei Adventsonntagen (29.11., 6.12. und 13.12.) rollt der ViP-Glühwein-Express durch Potsdam. An Bord der festlich geschmückten Straßenbahn können die Fahrgäste neben dem weihnachtlichen Heißgetränk auch alkoholfreien Punsch und Gebäck genießen.

Der historische Straßenbahnwagen dient zugleich als Zubringer zu zahlreichen Potsdamer Weihnachtsattraktionen, die an der Fahrstrecke zwischen dem Hauptbahnhof und der Bornstedter Kirschallee liegen. So etwa der Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße, der polnische Sternenmarkt am Neuen Markt, der Holländische Weihnachtsmarkt und das Weihnachtsdorf im Krongut Bornstedt.

Die genauen Fahrzeiten hält die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH unter www.vip-potsdam.de oder der Telefonnummer (0331) 6614 275 bereit. Die Mitfahrt kostet 2,00 €, ermäßigt 1,00 €. Getränke sind nicht inklusive.

Alles gelesen und Lust auf mehr?