Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

ViP mit neuem Partner in der Fahrausweiskontrolle

Potsdam, den 19.12.2014

Ab dem 1. Januar 2015 werden die Fahrausweiskontrollen auf den Verkehrsmitteln der ViP durch die Mitarbeiter der GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH durchgeführt. Das Potsdamer Unternehmen hat sich im Rahmen einer Ausschreibung gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt, so auch gegen den bisherigen Partner der ViP, die WISAG Sicherheit & Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG.

Der kaufmännische Geschäftsführer der ViP, Martin Grießner sagt dazu: „Nach mehr als zehn Jahren guter Zusammenarbeit, für die wir uns bei der WISAG ausdrücklich bedanken möchten, war es nunmehr an der Zeit, verschiedene Dienstleistungen neu auszuschreiben. Wir gehen davon aus, mit der GSE einen kompetenten und fachkundigen Partner gefunden zu haben, der uns die nächsten fünf Jahre begleiten wird “.

An der Ausschreibung beteiligten sich am Ende drei Wettbewerber, nachdem sich noch vier weitere Unternehmen die entsprechenden Unterlagen abgefordert hatten.

Neben der Fahrausweiskontrolle wird die GSE weitere Dienstleistungen im Kundendienst, im Begleitservice oder bei der Absicherung von Großveranstaltungen erbringen.

„Sicherheit und Service sind die Grundpfeiler unseres Leistungsversprechens“, so fasst René Kohl, der Geschäftsführer von GSE Protect, die Aufgabe zusammen. „Es ist unser Ziel, die Unversehrtheit von Besuchern, Fahrgästen und VIP-Einrichtungen zu gewährleisten. Dies ist die verbindliche Basis der Zusammenarbeit mit der ViP, der wir im Namen der Fahrgäste gern entsprechen.“

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?