Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Wasserrohrbruch in der Berliner Straße

Potsdam, den 28.01.2011

Freitagmittag kam es gegen 12.10 Uhr zu einem Trinkwasserrohrbruch in der Berliner Straße. An einer Hauptleitung aus Gusseisen hatte sich im Zusammenhang mit den Temperaturschwankungen der vergangenen Tage ein Riss gebildet.

In Abstimmung mit den zuständigen Stellen der Landeshauptstadt Potsdam wurde die Fahrbahn stadteinwärts an der Baustelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über das Gleisbett der Straßenbahn. Die Straßenbahnen passieren die Baustelle mit reduzierter Geschwindigkeit.

Die Zufahrt zur Notfallstelle des Klinikums ¿Ernst von Bergmann" wurde über die Posthofstraße verlegt, die Leitung des Klinikums wurde darüber informiert.

Durch das zügige Handeln der Energie und Wasser Potsdam GmbH sind keine Ausfälle der Trinkwasserversorgung zu erwarten.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?