Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Wechsel in der Geschäftsführung der STEP zum 1. März 2015

Potsdam, den 11.02.2015

Bei der Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP) wird es einen Wechsel an der Doppelspitze geben. Auf den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Holger Neumann wird Dr. Burkhardt Greiff folgen.

Holger Neumann ist seit 2009 als Geschäftsführer der STEP tätig und bildet zusammen mit dem seit 2004 seitens der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) bestellten Geschäftsführer Enrico Munder die Doppelspitze der STEP. Im Jahr 2011 wurde Holger Neumann außerdem zu einem der beiden Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) berufen. Da die gesetzlichen Anforderungen mit der Energiewende stetig steigen, wird sich Holger Neumann ab dem 1. März 2015 gezielt um die kaufmännischen Belange der EWP kümmern. Holger Neumann hat um seine Abberufung aus der Funktion bei der STEP gebeten. Die Abberufung erfolgt zum 28. Februar 2015.

Die Bestellung des Nachfolgers, Herrn Dr. Burkhardt Greiff, erfolgt zum 1. März 2015. Er bildet gemeinsam mit Enrico Munder die neue Doppelspitze der STEP. Dr. Burkhardt Greiff war als Mitglied der REMONDIS-Geschäftsleitung Region Ost seit 2006 – mit kurzen Unterbrechungen – Aufsichtsratsmitglied der STEP. Herr Dr. Greiff ist 54 Jahre alt. Bereits seit 1992 ist er für die REMONDIS GmbH Co. KG tätig, seit dem Jahr 2000 mit Positionen in der Geschäftsleitung. Er war verantwortlich für die Gründung von mehreren Public-Private-Partnership-Gesellschaften (PPP) in Berlin, Schwerin, Zwickau sowie den erfolgreichen Abschluss zahlreicher europaweiter Ausschreibungen in der Region Ost.

Herr Dr. Greiff ist aktives Mitglied in Verbänden, so als Landessprecher Brandenburg des Bundesverbandes der deutschen Entsorgungswirtschaft sowie als Präsident des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin e.V. Herr Dr. Greiff wird somit sein umfangreiches Wissen in die STEP einbringen, wovon der gesamte Stadtwerke-Verbund profitieren kann.

Im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung und in einer Belegschaftsversammlung der STEP wurde bereits in den vergangenen Wochen über die Veränderungen in der Geschäftsführung informiert.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?