Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Weitere Variobahnen für Potsdam bestellt

Potsdam, den 04.07.2011

Zwischen der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH und dem Aufgabenträger Landeshauptstadt Potsdam wurde die Finanzierung weiterer vier Variobahnen geklärt, so dass diese fristgemäß am 30. Juni 2011 beim Hersteller Stadler Pankow GmbH bestellt werden konnten. Die Trams werden im Jahr 2013 geliefert.

Das erste von zehn Fahrzeugen, die die ViP 2009 bei Stadler bestellt hat, wurde Mitte Mai dieses Jahres geliefert, bis Jahresende sollen sechs weitere Trams folgen. Zum STADTWERKE-FESTival am vergangenen Wochenende konnte diese neue Variobahn von außen und innen besichtigt werden und viele unserer Gäste nutzten die Gelegenheit zum Probe sitzen.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?