Wilfried Böhme legt Geschäftsführerfunktionen nieder

Potsdam, den 17.06.2016

Die Gesellschafter der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) und der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP), und ihr Geschäftsführer Wilfried Böhme sind übereingekommen, dass Herr Böhme seine Funktionen als Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung niederlegt. Dies geschieht, um Schaden vom Unternehmenskonzern abzuwenden und einer objektiven Sachverhaltsprüfung nicht im Wege zu stehen.

Wilfried Böhme erklärte: „Ich bin der Überzeugung, dass ich stets gewissenhaft und loyal meine Aufgabe wahrgenommen habe. Die derzeit gegen mich erhobenen Vorwürfe lassen es augenblicklich aber nicht zu, das Unternehmen so weiterzuführen, wie es jetzt geboten erscheint. Ein Neuanfang scheint ratsam.“

Herr Böhme ist seit dem Jahr 1997 im Unternehmen beschäftigt und leitet die SWP als Geschäftsführer seit 2012 und die EWP als Geschäftsführer seit 2011.

„Ich habe mich immer mit großem Einsatz und allen mir zur Verfügung stehenden Kräften für das Unternehmen engagiert“, sagte Böhme weiter. „Ich bedauere diesen Schritt, halte ihn aber für geboten, damit einer weiteren positiven Unternehmensentwicklung nichts im Wege steht.“

Alles gelesen und Lust auf mehr?