Winterpause der Kompostierungsanlage Nedlitz beginnt erst ab 19. Dezember

Potsdam, den 24.11.2020

Die Kompostierungsanlage der STEP in Nedlitz (Lerchensteig 25b, 14469 Potsdam) bleibt in diesem Jahr bis Mitte Dezember geöffnet.

Ab dem 01.12.2020 gelten folgende besondere Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8.30-15.30 Uhr, samstags und sonntags geschlossen. Von Samstag, den 19. Dezember 2020, bis voraussichtlich Mitte März 2021 bleibt die Anlage wegen der alljährlichen Winterpause geschlossen.

Grünabfälle, Strauch- und Baumschnitt können hier letztmalig für dieses Jahr am Freitag, den 18. Dezember 2020, abgegeben werden. Während der Schließzeit der Anlage nehmen die Wertstoffhöfe der STEP am Neuendorfer Anger und in Drewitz weiterhin auch Grünabfälle entgegen.

Auf der Kompostierungsanlage wird in der warmen Jahreszeit hochwertiger Kompostdünger hergestellt, der mit dem RAL-Gütesiegel ausgezeichnet ist. Auch im nächsten Jahr können hier und auf dem Wertstoffhof Drewitz wieder die STEP-60-Liter-Kübel (für z.B. den Transport des Qualitätskomposts) erworben werden. Wer schon einen Kübel besitzt, kann diesen ab der neuen Saison 2021 für eine einmalige Pauschale von 5,50€ brutto das ganze Jahr lang wieder kostenlos mit Kompost befüllen lassen. Unsere Kollegen vor Ort beraten Sie bei Vorbestellungen und weiteren Fragen gerne.