Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Zügige Beseitigung der Gashavarie in der Gregor-Mendel-Straße

Potsdam, den 28.11.2005

Zu einem Gasrohrbruch im Leitungsnetz der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) ist es heute gegen 10.04 Uhr in der Gregor-Mendel-Straße 35 gekommen. Verursacht wurde er durch den Bagger einer Baufirma, der eine 300-mm-Hauptleitung traf und ein Loch hereinriss. Die Baggerarbeiten erfolgten nicht im Auftrag der EWP .

Zunächst wurde das Stahlrohr durch die EWP und beauftragte Firmen provisorisch abgedichtet und drucklos gemacht. Anschließend begannen die Schweißarbeiten zur endgültigen Reparatur, die gegen 15.30 Uhr abgeschlossen wurden. Explosionsgefahr hat nicht bestanden. Aufgrund der ringförmigen Netzstruktur kam es auch zu keiner Versorgungsunterbrechung beim Erdgas.

Mit freundlichen Grüßen

Pressesprecher
Stefan Klotz

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?