Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Schnupperkurs fürs Berufsleben

Wir bieten Praktikumsplätze für Schüler und Studierende

Dein Praktikum bei den Stadtwerken Potsdam

Hilfe bei der Berufsorientierung

Als großer Arbeitgeber der Region und bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Potsdam bieten wir interessante Einblicke in unsere Unternehmen – und Ausblicke auf deine Karriere.

"Was soll ich mal werden? Welchen Beruf will ich mal ausüben?" – das sind schwierige Fragen, mit denen sich Schülerinnen und Schüler oft beschäftigen. Häufig fällt es schwer, sich vorzustellen welche genauen Tätigkeiten und Anforderungen sich hinter den verschiedenen Berufsbezeichnungen verbergen. Mit unserem freiwilligen Praktikum oder dem Schülerpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, einen spannenden Einblick ins Berufsleben zu erhalten und die verschiedenen Unternehmensbereiche kennenzulernen.

Unsere Praktikumsplätze sind vielfältig und bieten ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Unternehmen des Verbundes (SWP, EWP, STEP, ViP, BLP). Ob im Bereich der erneuerbaren Energien, der Kundenbetreuung, im Marketing, Vertrieb, der IT-Infrastruktur, im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich – bei den Stadtwerken kannst du deine Interessen und Stärken optimal einbringen und vertiefen.

Das erwartet dich bei uns:

  • Erhalte Einblicke in unsere Arbeitsabläufe.
  • Wirke aktiv an unseren spannenden Projekten mit.
  • Lerne von unseren erfahrenen Teams.
  • Bekomme eigenverantwortliche Aufgaben und bringe deine Ideen mit ein.

Wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich jetzt für dein Praktikum.

Deine Ansprechpartnerin

Anfragen sind jederzeit willkommen! Sprich uns einfach an oder schicke uns deine schriftliche Bewerbung an: Stadtwerke Potsdam GmbH Abteilung Konzernpersonal Frau Paula Buchholz Steinstraße 104-106, Haus 14 14480 Potsdam

Paula Buchholz

Konzernpersonal

Tel.
0331 - 661 97 35
Fax
0331 - 661 97 03
Mail
praktikum@swp-potsdam.de