„Hallo Nachbar-Tour" der EWP durch Potsdam

Potsdam, den 25.04.2019

Mit einem neuen Informationsangebot geht die Energie und Wasser Potsdam (EWP) in diesem Frühling an den Start. Im Rahmen der „Hallo Nachbar-Tour“ ist die EWP regelmäßig in einzelnen Stadtteilen bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen vor Ort. Energie kommt bei uns nicht einfach nur aus der Wand, sondern wird mit tollen Aktionen erlebbar.

Am ersten Samstag im Mai wird der Start in Babelsberg vollzogen. Gemeinsam mit dem Autohaus Babelsberg lädt die EWP zu einem energiereichen Tag in die Fritz-Zubeil-Straße ein. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Ob das Moped „E-Schwalbe“ testen oder Solarautos basteln – interaktive Unterhaltung, Information und Dialog stehen im Mittelpunkt.

Die Erlebniszelte bieten Wissenswertes rund um die Themen Elektromobilität, Klimaschutz und Sonnenstrom. Ein buntes Kinderprogramm und tolle Mitmachangebote sorgen für Spaß für die ganze Familie. Als Partner vor Ort freuen wir uns auf interessante Gespräche und ein wunderbares Nachbarschaftsfest. Für das leibliche Wohl und für alkoholfreie Cocktails an der Trinkwasserbar ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Datum: 04. Mai 2019
Uhrzeit: 10.00 – 15.00 Uhr
Ort: VW Autohaus Babelsberg, Fritz-Zubeil-Straße 70-78, 14482 Potsdam

Die nächsten Termine der „Hallo Nachbar-Tour“ 2019:

Datum Ort
11. Mai „Tag der Wissenschaften“ an der FH Potsdam