„Plitsch Platsch“ – Kindertagsparty im blu

Potsdam, den 25.05.2018

Am Freitag, den 01. Juni 2018, verwandelt sich erstmalig das blu in eine riesige Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Angeboten zum Mitmachen für die ganze Familie. Alle Kinder und ihre Eltern sind recht herzlich eingeladen, bei unserer großen Party dabei zu sein. Im Lehrschwimmbecken, im Familienbereich und auf der großen Spielewiese veranstalten wir von 11.00 bis 18.00 Uhr ein großes Kindertagsfest. Dort gibt es jede Menge zu erleben, zu entdecken und mitzumachen.

Das Team des blu hat zum Kindertag ein kinderbuntes Programm zusammengestellt und wird dafür erstmals die neue Liegewiese nutzen. Im Variobecken werden alle Wasser-Animationen des blu angeboten: Unterwasserwelten, Schatzsuche mit Kapitän blu und die Olympiade laden zu Spiel, Teamgeist und jede Menge Spaß ein. Auf der Bühne der Liegewiese wartet Amelie vom Kinderklub der Stadtwerke mit Gesang und Tanz auf alle Kinder, die gerade nicht im Wasser sind. Highlights sind unsere Zorbingbälle im Outdoor-Pool, Powerpaddler im Familienbecken, die Airtrack Rutschmatte auf der Liegewiese. Piratenparcours, Kinderschminken, Entenangeln, Seifenblasenkünstler, Hüpfburg, Minigolf, Bastelstationen, Federball und Tischtennis bieten viele Möglichkeiten für Spiel und Spaß. Wenn all die Action hungrig macht, können die Kinder an der Pizzastation selber ihre Pizzen anfertigen.

Für jedes Kind wird es beim Eintritt ein kleines Überraschungsgeschenk geben.

Alle Aktionen zum Kindertag sind im regulären Eintrittspreis für den Bereich "blu familie" enthalten. Falls es etwas kühler wird: Bitte den Bademantel nicht vergessen.

Hinweis für die Medien: Im Rahmen der Veranstaltung übergibt die Bäderlandschaft Potsdam eine Spende an UNICEF. Fototermin um 13.00 Uhr.