Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Ab Mittwoch empfängt das blu wieder Badegäste

Potsdam, den 15.10.2019

Das Potsdamer Sport- und Freizeitbad blu öffnet am morgigen Mittwoch wieder seine Türen für Badegäste in allen drei Bereich blu sport, blu familie und blu sauna. Das blu wurde am vergangenen Sonnabend wegen Problemen mit Spezialfiltern gegen Legionellen im Kaltwassernetz vorsorglich geschlossen. Dieses Netz versorgt die Duschen und Wasserhähne.

Seit dem heutigen frühen Nachmittag werden die vom hessischen Filterhersteller angelieferten neuen Spezialfilter eingebaut. Diese Spezialfilter dienen dazu, eventuell noch vorhandene Legionellen zurück zu halten und erlauben eine unbedenkliche Nutzung.

Die Ursachenforschung und Erarbeitung von technischen Lösungsmöglichkeiten zur dauerhaften Verhinderung von Legionellen im Kaltwassernetz des blu durch die technischem Mitarbeiter der BLP wird mit einem externen Gutachter weiter fortgeführt. Alle Maßnahmen sind mit dem Potsdamer Gesundheitsamt abgestimmt.

Wir freuen uns sehr, gerade jetzt in den Herbstferien, das blu wieder anbieten zu können!

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?

--$