Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Der Countdown zum 17. Stadtwerke-Fest läuft

Potsdam, den 27.06.2017

Die Bühne zum 17. Stadtwerke-Fest steht. Am kommenden Freitag ist es soweit und das Studio-Orchester der Universität der Künste Berlin begrüßt die Gäste unter dem Motto »Best of British« zum traditionellen Klassikabend. Der Sonnabend steht wie gewohnt im Zeichen von Rock und Pop und beginnt mit JohnApart – Gewinner des Bandwettbewerbes "Potsdam on Stage" – bevor am Abend Namika, Juli, Silly und Andreas Bourani die größte Bühne der Stadt im Neuen Lustgarten rocken. Am Sonntag werden Groß und Klein von Ritter Rost und der Stadtwerke-Erlebniswelt mit dem größten Abenteuerspielplatz unserer Stadt erwartet.

Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen spielt das Thema Sicherheit eine noch größere Rolle als in den Jahren zuvor. Stadtwerke-Geschäftsführer Horst Müller-Zinsius: "Die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden wurde intensiviert und die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Veranstaltungsgelände noch einmal zusätzlich verschärft. Dies betrifft sowohl die sichtbaren als auch die nicht unmittelbar erkennbaren Vorsichtsmaßnahmen. Von Unwetter bis Terror wurden diverse Szenarien durchgespielt und entsprechende Vorkehrungen getroffen."

Der Stadtwerkefest-Veranstaltungsleiter und Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit, Göran Böhm, sagte: "Offensichtliche Neuerungen sind der Einsatz von Videotechnik an neuralgischen Punkten, die Überarbeitung des Wegeleitsystems, um Fluchtwege kenntlich zu machen sowie der Einsatz sogenannter Anti-Terror-Sperren. Aber auch die Sicherheitsmaßnahmen im Hintergrund wurden an etlichen Punkten weiterentwickelt."

Um einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten, sollten Besucher nur das Allernötigste mitnehmen. Sämtliche Taschen, Rucksäcke und Behältnisse aller Art werden an den Zugängen einer strikten Kontrolle unterzogen. Wir hoffen auf Verständnis für die Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen und bitten, den Sicherheitskräften die wichtige Arbeit zu erleichtern. Außerdem empfehlen wir die Anreise mit dem ÖPNV, da keine Parkplätze vor Ort vorhanden sind. Einfach, unkompliziert und bequem ist die Abreise nach Veranstaltungsende mit zusätzlichen Straßenbahnen der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH.

Weitere Informationen zum 17. Stadtwerke-Fest vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 finden Sie online unter stadtwerke-fest.de.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?