Energie und Wasser Potsdam ist TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wärme 2021

Potsdam, den 14.01.2021

Die Energie und Wasser Potsdam (EWP) kann 2021 den Titel „TOP-Lokalversorger“ für die Sparten Strom, Gas und Wärme führen. Zuvor hatte sie sich 2020 erstmals dem Vergleichstest von „Energieverbraucherportal.de“ unterzogen. Dieser beinhaltete ein strenges Prüfungsverfahren und eine umfangreiche Selbstauskunft.

„Wir bieten mehr als nur einen fairen Preis. Unser Engagement für unseren Heimatort mit vielfältigen Aktivitäten und Services für unsere Kunden wird damit gewürdigt“, freut sich EWP-Vertriebsleiter Peter Oswald. „Das bestätigt unser lokales Engagement für den Masterplan Klimaschutz, für klimaschonende Energieerzeugung und Elektromobilität, für Sportsponsoring und Nachwuchsförderung.“

Das Energieverbraucherportal bewertet als einziges Vergleichsportal neben den Preisen der Energieanbieter auch regionales Engagement, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltbewusstsein. Diese fließen zu 20% in die Bewertung ein, der Energiepreis zu 80 Prozent.