Ihr Ansprechpartner

Energie und Wasser Potsdam Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Erdschluss war Ursache für Stromausfall

Potsdam, den 13.07.2018

Zu einem Stromausfall ist es gestern Abend in Teilen der Potsdamer Innenstadt gekommen. In Folge eines Erdschlusses an einem Kabel im Bereich Jägerstraße kam es zu einer automatischen Schutzabschaltung im Bereich des Umspannwerkes Potsdam-Zentrum. Der Erdschluss könnte eine mögliche Folge des Starkregens am gestrigen Vormittag gewesen sein. Die Ursachenforschung läuft derzeit noch. Von dem Ausfall, der von 18.33 bis 19.55 Uhr dauerte, waren insgesamt ca. 940 Kundenanschlüsse mit einer Leistung von insgesamt 2,4 Megawatt betroffen. Die Versorgung konnte schrittweise ab 18:54 Uhr wieder hergestellt werden, um 19.55 Uhr waren alle Kunden wieder versorgt. Im Namen der Energie und Wasser Potsdam (EWP) Im Namen der Netzgesellschaft Potsdam (NGP)

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Schulz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 91 10
Mail
stefan.schulz@swp-potsdam.de

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?