Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

EWP befragt ihre Kunden

Potsdam, den 29.03.2019

Ab 1. April 2019 findet für einen Zeitraum von rund fünf Wochen eine telefonische Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit der Energie und Wasser Potsdam (EWP) statt. Insgesamt 500 Kunden – gewichtet nach Alter, Geschlecht und Produktbezug (Strom und Gas) – werden werktags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.45 Uhr und samstags von 11:00 bis 15:00 Uhr durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut befragt. Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip; die Telefonate dauern jeweils ca. zwölf Minuten. Im Display erscheint eine Hamburger Telefonnummer der GESS Phone & Field mit der Vorwahl (040). Sollten Kunden einen solchen Anruf bekommen, bittet die EWP darum, nicht aufzulegen, und diese Befragung durch Antworten zu unterstützen.

In den Telefonaten wird nichts zum Verkauf oder dergleichen angeboten, sondern es werden nur Meinungen und Einstellungen zur EWP erfragt. Gefragt wird nach Imagefaktoren, Kontakten zur EWP und der Zufriedenheit mit den Leistungen und dem Kundenservice. Dabei zählt die offene und ehrliche Meinung der Kunden, um Verbesserungspotenziale erkennen zu können. Alle Antworten werden entsprechend Datenschutz-Grundverordnung streng vertraulich behandelt und nur in anonymisierter Form ausgewertet. Wenn sich Kunden dennoch unsicher sind, können sie sich an die EWP-Kundenservice-Nummer 661-3000 wenden.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?