Freie Schwimmkurse im Kiezbad Am Stern

Potsdam, den 27.11.2018

Schwimmen lernen unter Anleitung eines erfahrenen Trainers macht Spaß und bringt schnelle Lern- und Trainingserfolge. Im Kiezbad Am Stern gibt es derzeit noch freie Plätze in verschiedenen Schwimmkursen. Dies betrifft Kurse für Kinder und Erwachsene.

Ihr Kind hat bereits das "Seepferdchen“ und möchte noch besser schwimmen lernen? Dafür gibt es die Möglichkeit, "Seeräuber" oder "Freischwimmer" zu werden. Als „Seeräuber“ muss man 100 Meter schwimmen und fünf Meter weit tauchen können. Der "Freischwimmer in Bronze" muss 200 Meter auf Zeit schwimmen und aus zwei Meter Tiefe einen Ring bergen. In einem Aufbaukurs bereiten wir Ihre Kinder auf die Prüfung vor. Der Kurs besteht aus zehn Einheiten á 30 Minuten. Lerninhalte sind die Festigung der Schwimmausdauer, das Erlernen der Grundlagen zum Rückenschwimmen sowie das Springen aus verschiedenen Höhen, Streckentauchen sowie Orientierung unter Wasser.

Schwimmkurse für Erwachsene richten sich an Erwachsene, die gern schwimmen lernen möchten und an Menschen die ängstlich im Wasser sind. In insgesamt 20 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten erlernen die Teilnehmer die Grundtechniken des Schwimmens und Tauchens.

Möchten Sie sich gezielt auf einen Wettkampf vorbereiten oder Ihre Schwimmtechnik mit Privatstunden verbessern? Oder sogar eine weitere Schwimmart komplett neu erlernen? Dann ist unsere private Technikschulung unter professioneller Anleitung (zehn Unterrichtseinheiten á 45 Minuten) genau das Richtige für Sie.

Ihr persönlicher Trainer analysiert Ihren Schwimmstil und stellt für Sie ein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Eine Trainingseinheit umfasst 45 Minuten und kostet 25,00 Euro, Nutzungsdauer insgesamt im Bad sind 90 Minuten.

Unsere Preise im Überblick:

Seeräuber 50 Euro
Fortgeschrittenen 50 Euro
Erwachsenenschwimmen N 170 Euro
Erwachsenenschwimmen E1 130 Euro
Erwachsenenschwimmen E2 150 Euro
Technik N 135 Euro
Technik E1 110 Euro
Technik E2 125 Euro

Zu den Preisen kommen 5 Euro Pfand für die Chipkarte hinzu, die nach Rückgabe der Chipkarte zurück erstattet werden. Wir freuen uns auf Sie, denn sicheres Schwimmen liegt uns am Herzen!