Friedrich-Ebert-Straße wegen eines defekten Mischwasserkanals gesperrt

Potsdam, den 23.09.2019

In der vorvergangenen Woche war ein Schaden in der Fahrbahn der Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Platz der Einheit, festgestellt und umgehend gesichert worden. Ursache ist ein defekter Mischwasserkanal.

Im Laufe der Arbeiten zur Beseitigung und weiterer Untersuchungen wurde nunmehr ein deutlich größerer Schaden festgestellt. Deshalb muss der Mischwasserkanal auf einer Länge von ca. 60 Metern erneuert werden. Damit erweitert sich der Umfang der erforderlichen Bauarbeiten deutlich. Die Bauzeit beträgt nunmehr voraussichtlich sechs Kalenderwochen.

Für die Umsetzung der Baumaßnahme ist eine zeitliche Verlängerung der Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Ebräerstraße und der Yorkstraße in Richtung Hotel Mercure erforderlich. Die Straßensperrung in diesem Bereich macht die Umleitung der Busse über die Charlottenstraße, Dortustraße und Yorckstraße erforderlich. (Eine Information der ViP zur Umleitungsstrecke gab es bereits am 12. September 2019.) Die EWP bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.

--$