Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Nutzung der Tiefgarage des blu mit moderner, schneller und bargeldloser Zahlfunktion

Potsdam, den 21.02.2025

Die Nutzung der Tiefgarage im Sport- und Freizeitbad blu ist ab Donnerstag, den 27. Februar 2025, nur noch per Kartenzahlung mit NFC-Chip möglich. Die moderne Technologie bargeldloser Parkautomaten ist innovativ, um das Parken bequemer und effizienter zu machen. Sie bringt eine Reihe von Vorteilen für die Nutzerinnen und Nutzer: An der Kasse oder beim Automaten ist kein Warten mehr erforderlich, da das Bezahlen mit Karte direkt an der Ausfahrschranke erfolgt. Die Nutzerinnen und Nutzer müssen kein passendes Bargeld oder Münzen mehr mitführen. Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) setzt damit den Wunsch vieler Badegäste um und freut sich, die Nutzung der Tiefgarage deutlich zu erleichtern.

Bei der Einfahrt ist das kontaktlose Kartenzahlmittel (EC-, Debit-, Kreditkarte) an das Schrankenterminal zu halten. Beim Eintritt an den blu-Kassen ist das Kartenzahlmittel vorzulegen, denn damit wird der ermäßigte Badnutzerparktarif erfasst. Nach dem Besuch fahren die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Fahrzeug direkt zur Ausfahrt und halten bei der Ausfahrt ihr Kartenzahlmittel an das Ausfahrtterminal. Die Schranke öffnet sich und die Parkgebühr wird vom Konto abgebucht. Wer möchte, kann den Bon abfordern.

Durch die Umstellung der Zahlweise für die Tiefgarage im Sport- und Freizeitbad blu ändern sich die Parktarife nicht. Sie lauten wie folgt:

Badnutzer zahlen als Kurzzeitparker (bis 2,5 Stunden) 2,50 Euro, das Parktagesticket kostet 6,00 Euro. Fremdnutzer (Parken ohne Badbesuch) zahlen für eine Stunde 7,50 Euro, das Tagesticket für Fremdnutzer kostet 30,00 €

Im Namen der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP)

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?