Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Saunalandschaft des blu vorgestellt:

Potsdam, den 24.05.2017

Sauna und Wellness stehen im neuen Sport- und Freizeitbad blu buchstäblich ganz oben. Auf dem Dach finden Saunagäste die perfekte Ruheoase mit Wohlfühlgarantie. Hier laden mehrere Saunen, ein Dampfbad, ein orientalischer Hamam sowie diverse Ruhebereiche und der große Dachgarten zum Saunieren und Entspannen ein. Hinzu kommen einzelne Themenbereiche, wie zum Beispiel die lauschige Kaminlounge oder der Meditationsgarten. In unseren Anwendungsräumen können Sie sich ganz individuell massieren und die Seele baumeln lassen.

Der Teamleiter Sauna des blu, Dominik Kalmbach erläutert: „Der Innenbereich verfügt über eine Mental-Sauna mit Panoramablick, Caldarium, Dampfbad, Kaminlounge, Schlafraum mit Panoramablick, Ruheraum mit Schwebeliegen, Ausschwimmbecken, Eisbrunnen und Tauchbecken, Wärmebänke mit Fußbecken, Eventduschen, Solarium, Massageangebote und Hamam. Der Außenbereich punktet mit Eventsauna mit Duschen, Kelosauna mit Duschen, Fußerlebnisweg und Meditationsgarten."

Mental-Sauna mit Panoramablick: Sie entspannen bei ca. 60°C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent. Die Stimmung wird unterstützt von entspannenden Klängen, Wohlgerüchen und dem Panoramablick nach Westen. Diese Sauna hat zwei barrierefreie Plätze.

Caldarium: Das Caldarium empfängt Sie mit einer gleichmäßig-wohligen Wärme von 35 bis 40°C. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55 Prozent. Diese Art von Sauna gilt als besonders schonend für den Kreislauf und entspannt die Muskulatur.

Dampfbad: Das Dampfbad zeichnet sich durch seine feuchte Wärme aus. Hier herrschen 80 bis 100 Prozent Luftfeuchtigkeit bei einer angenehmen Temperatur von ca. 50°C. Dies ist die perfekte Umgebung für Entspannung und körperliche Regeneration.

Eventsauna: Relaxen und entspannen der besonderen Art. In der Eventsauna erwarten Sie themenspezifische Aufgüsse mit Licht- und Klangeffekten. Bei 90°C die Sauna-Events zelebrieren mit Panoramablick.

Kelosauna: In der Kelo-Sauna herrscht eine hohe Lufttemperatur von etwa 100°C bei vergleichsweise trockener Luft. Das hat positive Auswirkungen auf die Muskelentspannung und hilft dem Organismus giftige Stoffe auszuschwitzen. Außerdem wird dadurch das Immunsystem gestärkt. Hier finden regelmäßig Aufgusszeremonien statt.

Ausschwimmbecken: Wer nach dem Saunagang etwas schwimmen möchte, kann dies im wohlig temperierten Ausschwimmbecken tun. Ein guter Ort um die Seele baumeln zu lassen, sind die Sprudelliegen und Massagedüsen im Becken oder die Ruheliegen.

Hamam: Unser Hamam ist im typisch türkisch-orientalischen Stil gehalten. Hier können sich bis zu zwei Personen auf dem beheizten Nabelstein eine traditionelle Göbek-Tasi-Anwendung gönnen. Dabei wird der Körper gründlich gereinigt und anschließend massiert.

Unsere Massage-Angebote umfassen Klassische und Wellness-Massage.

Saunabar: Um die hochwertigen Angebote im Bereich Erholung und Gesundheit abzurunden, erwartet Sie hier eine gesunde Auswahl an Speisen wie zum Beispiel Zanderfilet, Rumpsteak, Salat und Maispoulardenbrust. Zur Erfrischung können Sie zwischen Saftschorlen, Softdrinks, Smoothies, sowie alkoholischen Getränken wie Cocktails, Bier und Wein wählen.