Sophia Eltrop verstärkt Geschäftsführung der Stadtwerke Potsdam GmbH

Potsdam, den 21.07.2017

Frau Sophia Eltrop (51) ist seit April 2017 Geschäftsführerin der Energie und Wasser Potsdam (EWP) und wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung mit Wirkung ab 01. Juli 2017 auch zur weiteren Geschäftsführerin der Stadtwerke Potsdam GmbH bestellt. Sie wird als Geschäftsführerin der Stadtwerke Potsdam GmbH neben Ihrer Funktion als Geschäftsführerin der EWP die Ressortverantwortung für die Dienstleistungen innerhalb des Stadtwerke-Verbundes übernehmen.

Im Rahmen der geplanten Zentralisierung von Funktionen des Stadtwerke-Verbundes bei den SWP, verantwortet Frau Eltrop ab sofort die Funktionsbereiche Personal, Aus- und Weiterbildung, Personalentwicklung und Innere Dienste. Es ist vorgesehen, dass Frau Eltrop sukzessive weitere Zuständigkeiten bei der SWP GmbH im Bereich der Dienstleistungen übernimmt.

Horst Müller-Zinsius, seit Juni 2016 Geschäftsführer der Stadtwerke Potsdam GmbH, sagt: „Ich freue mich über die Verstärkung unseres Geschäftsführungsteams. Mit Frau Eltrop hat der Stadtwerke-Verbund eine versierte Geschäftsführerin gewonnen, die über langjährige Erfahrung in kommunalen und privaten Unternehmen verfügt und dies zukünftig in den Konzern einbringt.“

Alles gelesen und Lust auf mehr?