Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Energie und Wasser Potsdam Kundenservice

Waldbad Templin: Es ist noch Platz am Strand und im Wasser

Potsdam, den 26.07.2018

In den vergangenen Tagen erreichten das Team vom Waldbad Templin viele besorgte Anrufer bezüglich des Ölteppichs in Werder. Wir möchten aus diesem Anlass darauf hinweisen, dass Auswirkungen auf das Waldbad Templin nicht zu befürchten sind, weil die Havel vom Waldbad Templin nach Werder fließt.

Ein Ausflug ins Waldbad Templin lohnt sich bei solch hochsommerlichen Temperaturen immer. Und es ist noch Platz am Strand und im Wasser.

Für ausreichend Spaß und Abwechslung ist gesorgt: Sie können im Tretboot einen kleinen Ausflug auf den Templiner See machen, sich an der Wakeboard-Anlage versuchen oder immer sonntags in den Ferien eine Runde auf der Spaßbanane drehen. Hinzu kommen die Großwasserrutsche mit automatischer Zeitmessung, Beachvolleyball-Felder und viele Spielmodule für die Kleinsten.

Die Sanierung der Templiner Straße zwischen dem Ortsausgang Potsdam und dem Waldbad Templin ist beendet und für den Verkehr freigegeben. Sie können das Strandbad mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen. Der Bus 607 pendelt ab dem Potsdamer Hauptbahnhof. Parkplätze und Fahrradständer sind vorhanden. (Gäste aus Caputh kommend erreichen das Waldbad wegen der Baumaßnahme Templiner Straße mit dem PKW oder Bus nur über Potsdam, mit dem Fahrrad jedoch weiterhin direkt.)