Wasserrutschmeisterschaft im „Waldbad Templin“

Potsdam, den 27.07.2016

Passend zur Jahreszeit veranstaltet das „Waldbad Templin“ am Freitag, dem 29. Juli 2016, die 5. „Potsdamer Rutschmeisterschaften“. Wer saust am schnellsten Potsdams größte Wasserrutsche hinunter? Alles eine Frage der Körperspannung oder der Kurvenlage? Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können es herausfinden und mit etwas Glück „Rutschmeister“ werden.

Ab 09.00 Uhr kann sich „eingerutscht“ werden. Ab 12.00 Uhr startet der Wettkampf. Es wird in „Kleiner“ (U13) und „Großer“ Rutschmeister (Ü13) unterteilt. Die Zeit wird mit der Zeitmessanlage gemessen. Die Siegerehrung ist für ca. 16.00 Uhr vorgesehen. Die Meister bekommen eine Medaille.

Amelie vom „Stadtwerke-Kinderclub“ kommt und lockert das Geschehen in den Wettkampfpausen mit Musik und Strandspielen auf. Geplant sind Tauziehen, Geschicklichkeits- und Staffel-Spiele. Neben dem Strandbadeintritt kostet die Teilnahme an der Meisterschaft nichts extra. Mitglieder im „Stadtwerke-Kinderclub“ bekommen sogar freien Eintritt.

Alles gelesen und Lust auf mehr?