Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Potsdam liegt uns am Herzen

Unser Leitbild für Potsdam und seine Menschen

Unsere Vision - Gemeinsam für EINE STADT FÜR ALLE

Wir arbeiten gemeinsam für eine lebenswerte, nachhaltige und funktionierende Stadt – mit unseren Dienstleistungen, Angeboten und Services. Kurz: Wir garantieren die sichere und ökologische Daseinsvorsorge in Potsdam.

Gemeinsam für EINE Stadt für ALLE

Potsdamer lieben ihre Stadt und sie haben klare Ansprüche, wie ihre Stadt funktionieren soll. Als Stadtwerke Potsdam sind wir vor Ort präsent. Das ist unsere Stärke. Wir beraten unsere Kunden zu Themen, die Google nicht beantworten kann – im persönlichen Gespräch oder digital über Smartphone und Internet.

Wir rücken enger zusammen

Um als Unternehmen auf Dauer erfolgreich zu sein, brauchen wir zufriedene und moti vierte Kolleginnen und Kollegen. Dafür wollen wir vieles vereinfachen, beschleunigen und den Austausch zwischen den Bereichen ermöglichen. Unsere Führungskultur soll sich durch Wertschätzung, Zielorientierung und Entscheidungsmöglichkeiten auszeichnen. In Zukunft arbeiten wir noch enger zusammen und dokumentieren das über ein einheitliches Logo. So erkennen die Potsdamer uns ganz einfach als „ihre Stadtwerke“. Entschieden haben wir uns für eine moderne Weiterentwicklung des vorhandenen Logos.

Bewährtes bewahren, Neues wagen

Auch andere Unternehmen entwickeln moderne Angebote für Kunden. Energie-, Wärme- und Verkehrswende stellen uns vor die Herausforderung, zukunftsfähige Lösungen zu finden. Wir müssen Fördermittel akquirieren, Geldgeber und Investoren überzeugen, dass es sich lohnt, in die Zukunft der Stadtwerke zu investieren. Im Verbund reagieren wir besser und schneller. Gemeinsam können wir Produkte aus einer Hand entwickeln und unseren Kunden anbieten. Als Stadtwerke Potsdam wollen wir Bewährtes bewahren und Neues wagen. Wir sind offen für Veränderungen und arbeiten gemeinsam für EINE Stadt für ALLE.

Unsere Mission

Unser Leitbild

Unsere Werte geben uns Orientierung und unseren Mitarbeitern, Kunden sowie Partnern ein Versprechen.

Hier in Potsdam kennen wir uns aus und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden. Unser wirtschaftlicher Erfolg kommt den Bürgern zugute. Wir fragen Sie, hören Ihnen zu und gestalten Potsdam gemeinsam.

Nachhaltigkeit ist unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Zielsetzung.Uns begeistern neue Ideen, die unser Leben einfacher machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Großeltern mit dem Enkel sitzen auf einer weißen Bank mit dem Blick auf Potsdam, © Kathleen Friedrich

Unsere Verantwortung

Wir schaffen Lebensqualität

Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger. Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst. So können wir zum Wohl unserer Stadt beisteuern – und ein offenes Ohr für die Menschen und ihre Bedürfnisse haben.

--$