Ihr Ansprechpartner

ViP-Infotelefon

Tel.
0331 - 661 42 75
Mail
info@vip-potsdam.de

Wir sind für unsere Kunden vor Ort da

Gut beraten

Kundenservice

Mitarbeiterin aus dem Bereich Kundenservice erklärt einen Fahrplan, © vip/kontur

Für unsere Kunden präsent zu sein und beratend mit gutem Service zur Seite zu stehen, ist für uns ein Selbstverständnis. Die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden – ob Potsdamer oder Besucher der Stadt – geben uns die Orientierung für unsere Arbeit und treiben uns an Die positiven Bewertungen in regelmäßigen Fahrgastbefragungen sprechen hier für sich. Darauf ruhen wir uns nicht aus!

Beratung, Information und Fahrausweisverkauf

Unsere Mitarbeiter*innen werden regelmäßig geschult, um den Dienstleistungsgedanken der ViP erlebbar zu machen. Kompetenz und Freundlichkeit haben dabei oberste Priorität. In unserer mobiagentur am Hauptbahnhof und in unserem Kundenzentrum am Platz der Einheit erhalten Potsdamer*innen und Gäste der Stadt eine persönliche und umfassende Beratung. Neben Fahrplanauskünften helfen wir bei der Wahl des passenden Tickets oder Abonnements – ob in Potsdam oder im gesamten Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Die Besucher*innen unserer Stadt erhalten wertvolle Hinweise zur Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten mit Bus & Bahn, mit der Fähre oder den Nextbike-Rädern.

Ich bin noch nicht so lange bei der ViP aber ich fühle mich hier rundum wohl. Ich bin von freundlichen Kollegen umgeben, die mich mit offenen Armen empfangen haben. Die Freundlichkeit, die bei uns im Team herrscht, versuchen wir täglich in die Welt hineinzutragen und an die Potsdamer weiterzugeben, die mit Fragen oder Sorgen in unsere Kundenzentren kommen. Ich habe das Gefühl, bei der ViP beruflich angekommen zu sein. Darüber bin ich unglaublich froh. (Yvonne R. / Kundenservice Mitarbeiterin)

Ihr Ansprechpartner

Robert Klemm Ansprechpartner Konzernpersonal beim Verkehrsbetrieb Potsdam

Für Fragen ist Herr Klemm aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal gern für Sie da.

Tel.
0331 - 661 42 35
Fax
0331 - 661 41 59
Mail
bewerbungen@swp-potsdam.de
Standort

Steinstraße 104-106, Haus 14
14480 Potsdam

Finde deinen Platz

Luftaufnahme vom Babelsberger Park und der Glienicker Brücke, © Sliver /Fotolia

Stellenangebote der ViP für Einsteiger und Profis

Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Stadt Potsdam und bieten interessierten Bewerbern ein attraktives Arbeitsumfeld – vom Job-Einsteiger bis zum langjährigen Profi.

Industriemechanikerin arbeitet an Straßenbahn, © Beate Wätzel

Ausbildung IndustriemechanikerIn Instandhaltung

Wir bewegen Potsdam

Azubi Industriekaufmann mit Aktenordnern, © Beate Wätzel

Ausbildung Industriekaufmann/-frau

Vielseitigkeit vorprogrammiert

Elektroniker für Betriebstechnik im Schaltraum, © Beate Wätzel

Ausbildung ElektronikerIn

Unter Spannung

Kfz-Mechatroniker bei der Arbeit, © Beate Wenzel

Ausbildung Kfz-MechatronikerIn

Wir machen Sicherheit

Ihr Ansprechpartner

Robert Klemm

HR-Business Partner

Tel.
0331 - 661 42 35
Fax
0331 - 661 41 59
Mail
bewerbungen@swp-potsdam.de