Meta schließen

Wir sind für Sie da

ViP-Infotelefon

Tel.
0331 - 661 42 75
Mail
info@vip-potsdam.de

Kundenservice

Persönlich da für unsere Fahrgäste

Unser Kundenservice - immer gut beraten

Für unsere Kundinnen und Kunden präsent zu sein und beratend mit gutem Service zur Seite zu stehen, ist für uns ein Selbstverständnis. Die Mobilitätsbedürfnisse unserer Fahrgäste – ob Potsdamer*innen oder Besucher*innen der Stadt – geben uns die Orientierung für unsere Arbeit und treiben uns an. Die positiven Bewertungen in regelmäßigen Fahrgastbefragungen sprechen hier für sich. Darauf ruhen wir uns nicht aus!

Beratungsgespräch Kunde und Kundendienstmitarbeiter, © Kathleen Friedrich

Auskunft

In unserer mobiagentur am Hauptbahnhof und in unserem Kundenzentrum am Platz der Einheit erhalten Potsdamer*innen und Gäste der Stadt eine persönliche und umfassende Auskunft zu Fahrplänen und Ticketpreisen. Potsdam-Besucher*innen erhalten wertvolle Hinweise zur Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten.

Kundendienstmitarbeiterin im Beratungsgesrpäch, © kontur

Beratung

Wir helfen gerne weiter! Neben Auskünften zu Fahrplänen des VBB und der Deutschen Bahn helfen unsere Mitarbeiter*innen Fahrgästen bei der individuellen Wahl eines passenden Fahrscheins oder ViP-Abonnements, das bei unseren Mitarbeitenden direkt vor Ort abgeschlossen werden kann.

Beratungsgespräch Kunde und Kundendienstmitarbeiter, © Kathleen Friedrich

Verkauf

In unseren Kundenzentren verkaufen unsere geschulten Mitarbeiter*innen alle Fahrscheine des VBB - z. B. Einzelfahrscheine, Monatskarten (ohne ABOnnement) und ViP-ABOnnements. Neben der Bearbeitung von Fahrgelderstattungen werden auch Angebote der Deutschen Bahn verkauft.

Yvonne R. über ihre Arbeit im Kundenservice:

Ich bin noch nicht so lange bei der ViP aber ich fühle mich hier rundum wohl. Ich bin von freundlichen Kollegen umgeben, die mich mit offenen Armen empfangen haben. Die Freundlichkeit, die bei uns im Team herrscht, versuchen wir täglich in die Welt hineinzutragen und an die Potsdamer weiterzugeben, die mit Fragen oder Sorgen in unsere Kundenzentren kommen. Ich habe das Gefühl, bei der ViP beruflich angekommen zu sein. Darüber bin ich unglaublich froh.

Unsere Stellenangebote

Als einer der größten Arbeitgeber der Stadt Potsdam bieten wir interessierten Bewerber*innen ein attraktives Berufsumfeld – willkommen sind Einsteiger*innen genauso wie langjährigen Profis. Wir bieten Ihnen mehr als andere Arbeitgeber: Mehr Möglichkeiten, mehr Herausforderungen und einen sicheren Arbeitsplatz.

Mit dir kommt Potsdam ans Ziel - Arbeitgeberbroschüre

Die ViP stellt Jobs mit Zukunft vor - unsere Arbeitgeberbroschüre zum Download.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Müller-Methfessel

Bei Fragen ist Frau Müller-Methfessel aus unserer Personalabteilung gern für Sie da.

Tel.
0331 - 661 42 34
Mail
bewerbungen@vip-potsdam.de
Standort

Fritz-Zubeil-Str. 96
14482 Potsdam