Ihr Ansprechpartner

ViP-Infotelefon

Tel.
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Fahrgastrechte/Schlichtungsstelle

Information und Unterstützung

Ihre Rechte als Fahrgast

Fahrgastrechte

Als Fahrgast haben Sie im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg gesetzlich verbriefte Rechte.

Hier erhalten Sie Informationen zu den Fahrgastrechten, den Beförderungsbedingungen und den Tarifbestimmungen innerhalb des VBB's.

Ihr Ansprechpartner

Informationen und Aukunft

VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Tel.
030 - 254 14 14 1
Fax
030 - 254 14 14 5
Mail
info@VBB.de

Hilfe bei Streitigkeiten

söp Schlichtungsstelle

Wir bemühen uns Ihnen einen pünklichen und zuverlassigen Nahverkehr in Potsdam anzubieten. Nichts­des­to­trotz kann es zu Verspätungen, Ausfällen, defekte Fahrscheinautomaten, mangelnde Informationen oder sonstigen Störungen kommen. Manchmal funktioniert im Öffentlichen Personennahverkehr nicht alles reibungslos.

Vielleicht haben Sie das auch schon erlebt und daraufhin eine Beschwerde bei uns eingereicht und keine befriedigende Antwort bekommen? Dann können Ihnen die Schlichter der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. (söp) weiterhelfen. Sie vermitteln in Streitfällen zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Bei Streitigkeiten aus der Beförderung durch Verkehrsunternehmen wenden Sie sich bitte an die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr.

Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.

Tel.
030 - 644 99 33 10
Fax
030 - 644 99 33 0
Mail
kontakt@soep-online.de