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0331 - 661 42 75
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Sauber und pünktlich ans Ziel

Unsere Garantien für Pünktlichkeit und Sauberkeit

Kundengarantien Pünktlichkeit und Sauberkeit

Wie unternehmen alles damit Sie pünktlich, sicher und angenehm Ihr Ziel mit unseren Bussen und Straßenbahnen erreichen. Wir sehen uns Ihnen gegenüber in der Verantwortung und sagen deshalb:

Wir garantieren eine pünktliche Ankunft und saubere Beförderung.

Strassenbahn am Rathaus Babelsberg - Kreuzung Karl-Liebknechtstraße, Rudolf-Breitscheid-Straße, © ViP

Pünktlichkeitsgarantie

Gegen verstopfte Straßen, plötzliche Umleitungen oder unvorhersehbare Ereignisse können wir leider nichts ausrichten. Sollten Sie aber durch unsere Schuld um mehr als zwanzig Minuten später als geplant Ihr Ziel erreichen, schicken wir Ihnen eine Tageskarte Potsdam AB.

In der Zeit von 23:00 bis 05:00 Uhr erstatten wir Ihnen stattdessen die Kosten für ein Taxi bis maximal 10 Euro.

Fahrpersonal Bus - Servicemitarbeiter, © Katrin Paulus

Sauberkeitsgarantie

Sollten Sie sich einmal in unseren Fahrzeugen Ihre Kleidung verschmutzen und die Ursache dafür von uns zu vertreten sein, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Kosten für die Reinigung bis maximal 10 Euro.

Damit wir die Ursache rasch beseitigen können, sind wir außerdem für einen kurzen Hinweis von Ihnen dankbar.

Ihr Ansprechpartner

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter am ViP-Infotelefon und in unseren Kundenzentren gern zur Verfügung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7.30 bis 20.00 Uhr und Samstag/Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr.

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info@vip-potsdam.de

Und so funktioniert's:


  1. Füllen Sie bitte alle Felder der Garantiekarte deutlich lesbar aus.
  2. Sauberkeitsgarantie: Sollten Sie sich Ihre Kleidung in einem unserer Fahrzeuge verschmutz haben fügen Sie Ihre Reinigungsquittung bei. Bitte informieren Sie auch den Fahrer über die Verschmutzung im Fahrzeug.
  3. Pünktlichkeitsgarantie: Bei mehr als 20 Minuten Verspätung, die wir zu vertreten haben, fügen Sie bitte Ihre Taxiquittung bei.
  4. Bitte senden Sie uns die Karte so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, zu.
    • ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH, Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam
  5. Selbstverständlich können Sie die Karte auch in einem unserer Kundenzentren abgeben.

Öffnungszeiten unserer Kundenzentren

ViP-Kundenzentrum Platz der Einheit

  • Mo-Fr 07.00-19.00 Uhr
  • Sa 09.00-14.30 Uhr
  • So/Feiertag geschlossen

ViP-Kundenzentrum Hauptbahnhof

  • Mo-Fr 07.00-19.00 Uhr
  • Sa 09.00-14.30 Uhr
  • So/Feiertag geschlossen